Direktion-Anweisungen

Liebe Eltern,

ich möchte Sie persönlich im Montessori-Kinderhaus in Küsnacht (CH) willkommen heissen. Bei dem Montessori-Kinderhaus handelt es sich um das ursprüngliche Kinderhaus in der Region Zürichsee. Wir sind eine bekannte und anerkannte Qualitätsschule in der Gemeinde Küsnacht. Das Montessori-Kinderhaus ist Mitglied der Assoziation Montessori Schweiz (AMS) und der Association Montessori Internationale (AMI).

Im Montessori-Kinderhaus sind Familien aus allen Religionen, jeder ethnischen Herkunft und jedem wirtschaftlichen Hintergrund willkommen. Unsere Schule ist schon lange in einer vielfältigen kulturellen und intellektuellen Gemeinschaft etabliert, die die Entwicklung des Kindes insgesamt fördert. Das Montessori-Kinderhaus ist bestrebt, seine wahrnehmbaren charakteristischen Qualitäten zu fördern, sein Engagement hinsichtlich der Qualität des Montessori-Unterrichts beizubehalten und der Gemeinschaft kontinuierlich eine einzigartige Schule mit akademischem Ruf bereitzustellen.

Es ist meine Aufgabe, dass ich meinen Kindern als Direktorin der Montessori-Schule und zertifizierte Lehrerin sowohl meine Kompetenz als auch meine Erfahrung sowohl als Montessori-Direktorin als auch als Lehrerin bereitstellen kann.

Ich bin der Ansicht, dass es in der Verantwortlichkeit einer Direktorin liegt, die genehmigten Montessori-Lehrbescheinigungen zu erwirken und die Kenntnisse und Möglichkeiten zu erwerben, sämtliche Bereiche einer Schule sowohl unterrichts- als auch verwaltungstechnisch fachgerecht leiten zu können.

Darüber hinaus erachte ich es als Verantwortung einer Direktorin, kompetente Erkenntnisse darüber zu haben, die spezifischen persönlichen Bedürfnisse, Möglichkeiten oder Unvermögen eines jeden Kindes erkennen zu können. In unserem „Kinderhaus“ arbeiten qualifizierte Lehrer. Ich beschäftige langfristig erzieherisch qualifizierte, einfühlsame und engagierte Lehrer, Praktikanten und Assistenten, die meine Freude an der Arbeit mit Kindern teilen, die Montessori-Philosophie und den –Ansatz im Unterricht und der Förderung der Schüler implementieren.

Es war mein persönliches Ziel, ein anspornendes Umfeld bereitzustellen, das die Kinder dahin gehend unterstützt, produktive Standpunkte, Fähigkeiten, Verhaltensweisen und Inspirationen zu entwickeln, die für die Kinder dahin gehend essenziell sind, kreative Gedanken zu entwickeln, Wissen zu erwerben, sozial eingebunden und emotional ausgeglichen zu sein.

Meine weiteren Ziele bestanden darin, meinen Schülern und ihren Eltern ein entwicklungstechnisches, entsprechendes und einzigartiges Lernumfeld mit einer hohen integeren Integrität und akademischen Güte bereitzustellen.

Die Philosophie einer frühkindlichen Erziehung entspricht der von Frau Dr. Maria Montessori entwickelten Montessori-Methode. Ich glaube, dass alle Vorschulkinder von einer herausfordernden und sicheren Montessori-Umgebung profitieren können. Die Kinder werden ermutigt, mit im Speziellen konzipierten, entwicklungstechnisch entsprechenden interaktiven Dinge zu experimentieren sowie mit diesen ihre Sinne und ihren Intellekt zu entwickeln.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.